Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Badrenovierung mit Stil

In vielen Badezimmern steht eine Renovierung an. "Und häufig wird die Frage diskutiert, wie kann ich mein Badezimmer zukunftssicher gestalten", weiß Marc Gevelhoff, Inhaber der Winkel GmbH in Schwelm. "Das neue Bad soll auch im Alter komfortabel nutzbar sein und gleichzeitig modernes Design bieten." Im Jahr 2005 hat der österreichische Hersteller Artweger erstmals die Dusch- und Badekombination 'Twinline' vorgestellt und damit im Markt für Furore gesorgt. "Barrierefreies Duschen und Baden ist mit der Twinline-Serie möglich geworden. Technisch auf höchstem Niveau, mit preisgekröntem Design. So verbindet Artweger den Wunsch nach seniorengerechter Renovierung des Bades mit dem Anspruch an modernes Design", empfiehlt Marc Gevelhoff diese innovative Produktreihe. "Bei unserem INCENTO-Partner Fliesen Drebes haben wir eine Twinline-Badewanne ausgestellt. Gerne kann ich Kunden dort die Vorteile dieser Dusch- und Badekombination präsentieren."
 
Artikel vom 02.07.2018

Badrenovierung <strong>mit Stil</strong>
Badrenovierung <strong>mit Stil</strong>
Badrenovierung <strong>mit Stil</strong>
Badrenovierung <strong>mit Stil</strong>
1

Die Tür zu Dusche und Bad

Die Tür zu Dusche und Bad

Gerade für Bäder, die renovier werden sollen, bietet sich die Twinline-Serie an.

"Die wegweisende Innovation der Twinline-Serien besteht in der Einstiegstüre, die den bequemen Einstieg in die Dusche ermöglicht. Gleichzeitig schließt diese Türe so dicht ab, dass sie beim Vollbad als vollwertige Wand der Badewanne funktioniert. Damit ist die Artweger Twinline-Serie die perfekte Antwort auf die Frage ob Dusche oder Badewanne: Beides", erläutert Marc Gevelhoff die Vorteile der Dusch- und Badekombination. Es gibt die beiden Serien Twinline 1 und Twinline 2, die sich von ihrer Konzeption her ähneln, aber im Detail unterschiedliche Lösungsansätze bieten. "Welche der beiden besser geeignet ist, muss von Fall zu Fall entschieden werden. Im Kundengespräch und nach einer Besichtigung des zu renovierenden Bades lässt sich hier aber immer eine klare Empfehlung aussprechen", betont Bad-Experte Marc Gevelhoff. Auch Befürchtungen, dass die tief eingeschnittene Türe nach einer längeren Zeit undicht würde, kann Marc Gevelhoff zerstreuen: "Wir haben schon einige dieser Dusch- und Badewannenkombinationen eingebaut. Zur absoluten Zufriedenheit der Kunden und ohne Reklamationen."

Perfekte Lösung für kleine Bäder

Perfekte Lösung für kleine Bäder

Vor allem für kleine Bäder ist die Twinline-Serie eine ideale Lösung.

"Vor allem für kleine Bäder sind die kompakten Twinline-Produkte eine perfekte Lösung", sagt Marc Gevelhoff. "Wir haben viele Anfragen von Kunden, deren Bäder relativ klein geschnitten sind und die auf beschränktem Platz die bestmögliche Lösung realisieren müssen. Durch den kompakten Zuschnitt der Dusch-Badekombination der Twinline-Serie lassen sich hier sehr anspruchsvolle Lösungen umsetzen." Vor allem, wenn man bei der Konfiguration des Bades die Tiefe des Zubehör-Sortimentes der Twinlight-Serien nutzt, werden aus kleinen Bädern smarte Wellness-Oasen. "Von der Nackenstütze an der Badewanne, unterschiedlichen Tür-Elementen bis zu einem integrierten Sitz in der Dusche lässt sich mit dem Zubehör eine ganz individuelle Twinline-Duschwanne kreieren."
 

Komplett-Service der Winkel GmbH

Komplett-Service der Winkel GmbH

Nach einer umfassenden Renovierung erstrahlt ein Badezimmer in neuem Glanz.

Von der Teilrenovierung des Bades bis zur umfassenden Neugestaltung – alle notwendigen Services werden von den Bad-Spezialisten der Winkel GmbH aus einer Hand geliefert. "Es ist uns wichtig, dass wir unseren Kunden so einen verlässlichen Komplett-Service bieten. Denn gerade die Arbeiten in einem Badezimmer müssen ja sehr zügig abgewickelt werden, um die Nutzung einer Wohnung nach möglichst kurzer Umbauphase wieder vollständig zu gewährleisten", bestätigt Marc Gevelhoff den Planungsansatz der Winkel GmbH. "Wir sehen uns die Badezimmer im Vorfeld der Arbeiten sehr genau an und können dann auch zuverlässige Terminpläne erstellen, mit welchen Arbeitsschritten die Eigentümer zu rechnen haben. Alle Aufgaben werden von uns geplant und sofern ergänzende Leistungen von anderen Gewerken erbracht werden müssen, organisieren wir die termingenaue Abfolge. Bei allen Einschränkungen, die eine Renovierung des Bades natürlich mit sich bringt: Nach dem Umbau darf man sich über ein wunderschönes, neu gestaltetes Badezimmer freuen."